Startseite | Dienstleistung | Sterbefälle | Service | Impressum


Kondolenzbuch von Friedrich Kurt Lesczak


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen
Rudi und Ilse aus Pupping, am 25.03.2023 15:09

Liebe Trauerfamilie Lesczak !
Liebe Maria, lieber Franz mit Familie!

Herzliches Beileid an dem schmerzlichen Verlust.
Die Trauer wird niemals aufhören, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.
Mögen die vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit, euch Trost und Zuversicht geben.
Für die kommende Zeit wünschen wir euch von Herzen viel Kraft.
Rudi und ilse



OÖ.Seniorenbund Ortsgruppe aus 4081 Hartkirchen, am 20.03.2023 21:39

Geschätzte Trauerfamilien!
Ein wunderbarer und wertvoller Mensch ist von euch und uns gegangen, wir wollen sehr dankbar sein, dass wir ihn so lange gehabt haben. Fritz und mein Schwiegervater Hubert Gruber damaliger SB-Obmann waren immer gut befreundet und haben sich beide sehr um das Wohl der Menschen bemüht. Sie haben immer das Gemeinsame vor das Trennende gestellt und gesucht, dieses Vorbild von Menschen hat mich sehr geprägt und gelehrt. Ehrenamt hat mich seit meiner Jugendzeit schon begleitet und erfreut, so habe ich als Dank dieser 2 besonderen Menschen auch die SB-Ortsgruppe Hartkirchen übernommen. Ich und wir vom Vorstand unserer Gemeinschaft bemühen uns sehr dieses freundschaftliche Verhältnis zwischen den beiden Organisationen aufrecht zu erhalten und zu Pflegen. Den im Vordergrund steht der Mensch und nicht die politische Gesinnung! Nochmals ein aufrichtiges Danke für diesen wundervollen Menschen!
Ruhe in Gottes Frieden und Barmherzigkeit wünscht dir die SB-Ortsgruppe Hartkirchen!

Fam. Alois und Berta Wiesmüller Ammerstorferstr. 12 aus 4081 Hartkirchen, am 20.03.2023 21:11

Geschätzte Trauerfamilien und Freunde von Fritz Lesczak!
Fritz möchte euch noch was sagen: Bevor ih geh, mech ih euch nu sagn, ih kaun mih nimma länge plagn.
Mei Kraft is weg, ih muaß iaz gehn, s`Dasei mit enk woa wunderschei!
hab so manche schware Stundn nur mit eich guat übawunden. Ihr sats für mi dös Beste gwen, was ma passiert is in mein Lebm.
Kurz nu mecht ih eich umoarma, Herrgott, hab mit mir Daboama!
Nimm mi guat auf in dÈwigkeit, Pfiat Gott beinaund, fia mih iss jetzt Zeit!
Gottes Segen für eure Zukunft wünschen euch Lois und Berta Wiesmüller!

Naturfreunde Aschach/Donau aus Aschach/Donau, am 18.03.2023 21:03

Werte Trauerfamilie!
Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt. Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt. Und glaubt nicht weil ich gestorben, dass wir uns ferne sind. Es grüsst euch meine Seele, als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send ich als Stern am Himmel, euch meine Liebe zu!
Deine ehemaligen Mitglieder der Naturfreunde werden Dich vermissen!
Ruhe in Frieden!

Siegfried Hagn aus Aschach/D, am 16.03.2023 16:09

Schlicht und einfach war sein Leben, treu und fleißig seine Hand, Ruhe ist ihm nun gegeben, schlafe wohl und habe Dank.
Aufrichtiges Beileid

Seniorenbund Aschach aus Aschach, am 16.03.2023 15:40

Es gibt im Leben für alles eine Zeit eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit dankbaren Erinnerungen an Fritz Lesczak. Danke für die langjährige Freundschaft und für das gute nebeneinander das wir gemeinsam erleben durften!
In stiller Trauer
Seniorenbund Aschach, Obmann Georg Hude



Pensionistenverband Grieskirchen-Eferding aus Eferding , am 16.03.2023 09:00

Als der Herr sah,dass im der Weg zu lang, der Berg zu steil und der Atem zu kurz wird ,legte er seinen Arm um ihn und sprach, komm heim !
Der Pensionistenverband wird sich stets an Fritz erinnern.

PV Aschach/Hartkirchen/Haibach aus Aschach/Donau, am 15.03.2023 21:16

Werte Trauerfamilie!
Wir nehmen Abschied von Fritz Lesczak,der einer von uns war, ein guter Freund ein hilfsfsbereiter Kollege und liebenswerter Mensch. Von allen Grenzen, die dem Menschen gesetzt sind, ist der Tod die Endgültige. Wenn unser Verstand auch in der Lage ist, vieles zu erfassen, diese Grenze vermag er nicht zu überschreiten. Fritz Lesczak war sehr lange im Dienste des Pensionistenverbandes und deren Menschen tätig. Sein Wissen, sein Können und seine menschliche Reife haben ihm zu großer Achtung und Anerkennung verholfen. Vielleicht kann man es so sagen: weil Fritz am liebsten unter Menschen war, hat er allen anderen das Erlebnis der Gemeinschaft vermitteln wollen. Fritz hat seinen schönen Donaumarkt über alles geliebt. Zurück bleibt die Erinnerung an einen besonderen Menschen, dem wir mehr verdanken, als Worte hier ausdrücken können. So wird das Leben und Wirken unseres Fritz Lesczak noch lange als leuchtendes Vorbild in uns lebendig bleiben.
Aus dem Leben genommen,
aber nicht aus unseren Herzen!
Ruhe in Frieden!

Ulli und Helmut Gruber aus Hartkirchen , am 15.03.2023 19:52

Wir wünschen den trauernden Hinterbliebenen aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Einen Trost können wir euch geben,Fritz ist nicht fort, er ist nur in einem anderen Raum und irgendwann werden auch wir diesen Raum betreten und dann werden wir uns wieder sehen. Grüße von Ulrike und Helmut Gruber

24-Stunden Bereitschaft
+43 (7273) 6450
+43 (699) 88 45 88 02
+43 (664) 44 47 558
Sterbefälle:
Alois Paschinger
31.03.2024
Georg Hude
14.03.2024
Erika Kastner
02.03.2024
Inge Pusch
01.03.2024
zu allen Parten...
Anna Schauptmayr - Bestattung Aschach a. d. Donau | Grünauerstraße 19 | 4082 Aschach/Do. | +43 (0)7273 6450