Startseite | Dienstleistung | Sterbefälle | Service | Impressum


Kondolenzbuch von Joseph Christian Maria Kolmhofer


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen
Klaus Birngruber aus Diözesanarchiv Linz, am 17.10.2023 07:24

Sehr geehrte Fam. Kolmhofer!
Joseph Kolmhofer war über Jahrzehnte hinweg ein lieber Freund unseres Hauses. Im Namen des Archivs, der derzeitigen und ehemaligen MitarbeiterInnen, darf ich meine große Anteilnahme aussprechen. Die persönlichen Begegnungen und telefonischen Kontakte mit Dr. Kolmhofer gestalteten sich nicht selten zu höchst anregenden Gesprächen über Geschichtliches sowie "Gott und die Welt". Wir verlieren mit Dr. Kolmhofer, der auch Mitglied "erster Stunde" im Verein für Linzer Diözesangeschichte war, eine ganz bemerkenswerte Persönlichkeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Er möge in Frieden ruhen.



Dr. Helmut Hiertz aus Seekirchen , am 16.10.2023 22:11

Unser aufrichtiges Beileid gilt der gesamten Familie.
Wir wünschen, dass Du lieber Joseph, im Paradies angekommen bist und werden immer dankbar an Dich denken. Du warst immer ein liebenswerter und hilfsbereiter Mensch und Freund - in allen Belangen ein wahrer Couleurbruder! Helmut

Wolfgang Katzböck aus Linz, am 16.10.2023 11:36

Liebe Germana!
Ich möchte Dir und Deiner großen Familie aus ganzem Herzen - auch im Namen meiner Frau Paula - meine Anteilnahme zum Tod von Joseph zum Ausdruck bringen.Ich konnte noch Ende September mit mit ihm telefonieren und bin dafür sehr dankbar. Seit gut 50 Jahren durfte ich mich seiner Wertschätzung und Freundschaft erfreuen. Er bleibt Paula und mir in dankbarer Erinnerung.Herzlich
Wolfgang

24-Stunden Bereitschaft
+43 (7273) 6450
+43 (699) 88 45 88 02
+43 (664) 44 47 558
Sterbefälle:
Friedrich Adelsburg
26.05.2024
Leopold Röder
13.05.2024
Augustine Promintzer
25.04.2024
Hermine Schumacher
22.04.2024
zu allen Parten...
Anna Schauptmayr - Bestattung Aschach a. d. Donau | Grünauerstraße 19 | 4082 Aschach/Do. | +43 (0)7273 6450