Startseite | Dienstleistung | Sterbefälle | Service | Impressum


Kondolenzbuch von Georg Hude


In Kondolenzbuch schreiben        Parte Gedenkkerzen
Walter und Antonia Allerstorfer und Johann und Gertrude Artm aus Pupping, am 24.03.2024 18:29

Unsere aufrichtige Anteilnahme den Trauerfamilien.
Lieber Georg, dein so plötzlicher Heimgang zu Gott machte uns unsagbar traurig. So gerne erinnern wir uns an die gemeinsamen Bezirksseniorenbundreisen mit dir. Besonders auch an dein sehr strenges Aussteigeritual vom Bus, die vorderen Gäste dürfen nur vorne und die hinteren Gäste nur hinten aussteigen. Jede Seniorenveranstaltung war mit deiner Anwesenheit eine Bereicherung. Am Rosenmontag warst du auch bei uns in Pupping. Sogar für ein gemeinsames Tänzchen konnten wir dich überreden. Deinen Ausspruch, legendär, nahmen wir immer dankbar und anspornend entgegen. Letzte Woche machten wir eine Seniorenbundreise nach Malta. Lieber Georg, daher konnten wir auch an deinem Begräbnis nicht teilnehmen. Wir zündeten in einer wunderschönen Kirche eine Kerze für deine letzte Reise an. Wir werden dich immer in lieber Erinnerung behalten.
Walter und Toni, Johann und Gertrude

Hude Margit aus Friesach, am 22.03.2024 17:09

"Es ist nie der richtige Zeitpunkt. Es ist nie der richtige Tag. Es ist nie alles gesagt. Es ist immer zu früh.Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden - einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren!
Pfiati Georg - in liebevoller Erinnerung Margit aus Friesach

Fam. Alois wiesmüller aus 4081 Hartkirchen Ammerstorferstr. 12, am 21.03.2024 20:50

Geschätzte Angehörige von Georg Hude!
In den dunkelsten Stunden unseres Lebens bist du da, Gott.
An den Kreuzwegen unseres Lebens gehst du mit uns, Gott.
Am Ende unseres Lebens wartest du, Gott.
Am Morgen unserer Auferstehung sehen wir dich, Gott.

Mit unseren Herrn und Erlöser wünschen wir euch, dass ihr nach diesen tragischen Tod bald wieder festen Boden unter euren Füßen spürt und die Tage wieder hell werden! In dankbarer Erinnerung an Georg verbleiben wir Fam. Wiesmüller!

Josef Hummer aus St. Marienkirchen, am 21.03.2024 10:18

Sehr geehrte Trauerfamilien! Am 15. März wollte Georg Hude zu einer kleinen Feier nach Samarein kommen; wir freuten uns sehr, da er unsere Jahreshauptversammlungen, Neuwahlen, etc. mit seiner Sorgfalt und seinem Humor bereicherte.
Sein plötzlicher Tod hat uns alle tief getroffen. Gerne - jetzt mit Wehmut - erinnern wir uns an BO Georg Hude, wie er uns bei Bezirkswander - und Bezirksradtagen unterstützte: er kam mit seinem großen Anhänger, wohlsortierten Hinweisschildern, Ständern, Bändern und Spraydosen.
Vorbereiten - durchführen - einsammeln: Georg war kompetent und gewissenhaft, tatkräftig und hilfsbereit und dabei auch humorvoll und gelassen.
So wollen wir Herrn BO Georg Hude in lieber und dankbarer Erinnerung behalten - DANKE Georg!
Erna Finzinger und Josef Hummer vom Seniorenbund St. Marienkirchen/P.


A.und E. Gahleitner aus Aschach/D., am 19.03.2024 16:07

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens und die Zeit mit ihm wird stets in uns lebendig sein. Georg hinterlässt eine leuchtende Spur und es ist uns ein Trost, dass wir ihn hatten.

OÖ. Seniorenbund Ortsgruppe aus 4081 Hartkirchen, am 18.03.2024 21:20

Geschätzte Trauerfamilien von Georg Hude!
Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen. Aber er lässt uns seine Liebe, seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit, seinen Idealismus;
er lässt uns seinen Geist zurück, mit diesem lebt er unter den Seinigen und in unserer Seniorenbund-Großfamilie weiter, helfend und tröstend.
In dankbarer Erinnerung für die Seniorenbund-Ortsgruppe Hartkirchen
Alois Wiesmüller SB-Obmann!


Ernst und Marianne Wiesinger aus Striheim, am 18.03.2024 21:07

Georg, Danke für die gute Zusammenarbeit

Ein Licht soll dich begleiten.
Aufrichtige Anteilnahme.

Bgm.a.D. HR Mag. Josef Ecker aus Haibach, am 18.03.2024 17:20

Im Namen des Seniorenbundes Haibach darf ich der Familie Hude unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Georg Hude war auch Obmann des Haibacher Seniorenbundes. Ihm ist es zu verdanken, dass es den Seniorenbund in Haibach überhaupt noch gibt. Bei der schwierigen Obmannsuche vor mehr als zwei Jahren, war Hude überaus bemüht, dass die Ortsgruppe weiterhin bestehen bleibt. Stets stand er uns mit Rat und Tat zur Seite.
Für sein Engagement und seinen Einsatz für das Weiterbestehen des Haibacher Seniorenbundes darf ich mich bei Georg im Namen aller Mitglieder recht herzlich bedanken. Der Haibacher Seniorenbund wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Für den Seniorenbund Haibach
Bgm.a.D. HR Mag. Josef Ecker (Obmann Stv.)




HR Mag. Herbert Lunglmayr, SB-Obmann aus Alkoven, am 18.03.2024 15:07

"Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du für immer im Herzen der Hinterbliebenen und Freunde weiterleben wirst".
Ein großer Dank an Georg, unseren langjährigen Bezirksobmann für die Unterstützung seiner Ortsgruppen des Seniorenbundes und für die unterhaltsamen Veranstaltungen und interessanten Reisen. Den hinterbliebenen Familienmitgliedern gilt unser aufrichtiges Beileid.

Gabi und Heli Binder aus Aschach , am 18.03.2024 12:47

Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.
Danke für die vielen schönen Stunden, die wir mit dir verbringen durften.
Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft.





Margot Arthofer aus Hartkirchen, am 18.03.2024 10:50

Liebe Trauerfamilie, liebe Freunde von Georg!
Wir sind alle erschüttert, über den plötzlichen Tod von Georg! "Aus dem Leben gerissen" ist bei einem Menschen, der bis zum letzten Tag so aktiv war, wohl die richtige Beschreibung. Georg war gern gesehen, hatte immer einen Scherz auf den Lippen und brachte seine Mitmenschen zum Lachen. Mit seinem Wirken und seinem herzlichen Wesen hat er in seinem Umfeld, im Seniorenbund und in vielen anderen Vereinen sehr viel bewegt! Diese Erinnerungen werden wir immer in unseren Herzen behalten. Danke Georg, für alles was du bewegt hast - du hinterlässt eine große Lücke! Ruhe in Frieden! 🕯️

Rudolf Hanl, Obm. Seniorenbund Fraham aus Fraham, am 17.03.2024 18:40

Liebe Trauerfamilie!

"Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann ist, dass man lächelt, wenn man sich seiner erinnert." (Theodor Fontane)

Wir sind tief betroffen über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Georg.
Georg war ein wunderbarer Mensch, lebensfroh und mit einem großen Herzen für Familie und Freunde. Wenn wir an ihn denken, dann mit Freude.
Wir wünschen euch alles Gute, viel Kraft und dass die Erinnerung an schöne, lustige und gemeinsame Zeiten die Trauer und den Schmerz gut werden lassen.

Wir sind dankbar, ihn gekannt zu haben und wir sind traurig, weil wir mit Georg einen ganz lieben Menschen und ein geschätztes, engagiertes und treues Mitglied unserer Gemeinschaft verloren haben. Er wird uns fehlen und wir werden das Andenken an ihn ehren und bewahren.

Im Vertrauen, dass Georg jetzt geborgen ist in Gottes ewiger Liebe, begleitet euch unsere innigste Anteilnahme.

Hanl Rudolf
Seniorenbund Fraham


Helmut und Ulli Gruber aus Hartkirchen , am 17.03.2024 16:14

Du bist zwar für uns nicht mehr sichtbar, du bist nur in einem anderen Raum und irgendwann werden wir auch diesen Raum betreten und dann werden wir uns wieder sehen. Wir wünschen dir viel Licht für deine letzte Reise und deinen Hinterbliebenen viel Kraft

Fanni und Sepp Rabeder aus Stroheim, am 17.03.2024 12:48

Aufrichtige Anteilnahme. Wir erinnern uns gerne an die gute Freundschaft.

Familie Trapl aus Hartkirchen, am 17.03.2024 11:52

Deine Schritte, deine Stimme sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben.
In stillem Gedenken unser herzlichstes Beileid.
Familie Trapl

24-Stunden Bereitschaft
+43 (7273) 6450
+43 (699) 88 45 88 02
+43 (664) 44 47 558
Sterbefälle:
Hermine Schumacher
22.04.2024
Alois Paschinger
31.03.2024
Georg Hude
14.03.2024
Erika Kastner
02.03.2024
zu allen Parten...
Anna Schauptmayr - Bestattung Aschach a. d. Donau | Grünauerstraße 19 | 4082 Aschach/Do. | +43 (0)7273 6450